Annukka braucht dringend ein schönes Zuhause oder eine Not-Pflegestelle
Aktueller Aufenthaltsort: 88719 Stetten
Geboren: ca. Februar 2020
Geschlecht: Weiblich
Besonderheit: hat durch einen Unfall einen leicht schrägen Kiefer (stört sie nicht im Alltag); Annukka ist bei ihrer jetzigen Pflegestelle nicht stubenrein (ein körperlicher Grund dafür konnte weitestgehend ausgeschlossen werden)
Charakter: liebevoll, sehr menschenbezogen, kuschelt gerne, sozial, freundlich, verspielt, braucht wahrscheinlich gesicherten Freigang
Ein liebes Schnurr!
Ich bin die niedliche Annukka und finde es einfach großartig, dass Du auf mich aufmerksam geworden bist. Ich wurde ungefähr im Februar 2020 in Rumänien geboren und bin 2021 zu der lieben Tierschützerin Manuela gekommen.
Im September 2023 durfte ich dann endlich in mein eigenes für-immer-Zuhause nach 88719 Stetten ziehen. Ich fühle mich ganz wohl, jedoch benutze ich hier keine Katzenklos und mache meist auf den Boden. Es ist schwer abzuschätzen, warum ich dieses Verhalten zeige, aber ein körperlicher Grund dafür konnte laut dem Tierarzt weitestgehend ausgeschlossen werden. Ich hatte bei einem Unfall damals (darüber erzähle ich gleich mehr) Kopfverletzungen und man kann nicht ausschließen, dass mein derzeitiges Verhalten durch dieses Trauma ausgelöst worden sein könnte. Manuela hat mich, als ich noch bei ihr war, jedoch öfters im Katzenklo gesehen, aber auch bei ihr ist mir ab und an mal ein Missgeschick passiert, wenn das Klo zu voll war.
Es ist gut möglich, dass ich in meinem jetzigen Zuhause einfach noch nicht richtig angekommen bin oder eventuell benötige ich einfach Freigang, um von diesem Verhalten ablassen zu können. Ich bin zum jetzigen Zeitpunkt grade mal 2 Wochen bei meiner neuen Familie und nun muss ich ganz schnell wieder gehen. Für mich ist das wirklich schlimm, denn ich bin äußerst menschenbezogen und baue eine enge Bindung zu meinen Dosenöffnern auf. Jetzt hoffe ich, dass da draußen irgendwo mein Seelenmensch diesen Text liest und mir eine Chance gibt. Ich habe unfassbar viel zu bieten, aber natürlich muss man sich mit mir beschäftigen, mir Zeit geben, mich so akzeptieren wie ich bin und mir gesicherten Freigang geben.
Mein Leben verlief nicht einfach und ich musste viel durchmachen. Ich hatte ich einen schlimmen Unfall, bei dem ich viele Verletzungen am Kopf und eine Kieferfraktur davontrug. Mein Besitzer konnte sich den Tierarztbesuch wahrscheinlich nicht leisten, setzte mich vor einer Tierarztpraxis aus und hoffte, dass ich dort eingeschläfert werde. Der Tierarzt fand mich zum Glück und hat beschlossen, dass er mir helfen kann. Mein Kiefer musste mit Drähten und Bändern fixiert werden, um wieder in die richtige Position wachsen zu können. Manuela nahm mich 2021 zum Glück bei sich auf und legte sie mir täglich Essen in den Mund, denn ich konnte nicht mehr alleine fressen und bin dadurch sehr dünn geworden. Meine Genesung ging nur langsam voran, aber jetzt geht es mir wieder richtig gut, ich fresse wieder alleine und mein Kiefer stört mich nicht im Alltag.
Ich bin ein wirklich liebes und tolles Kätzchen. Ich liebe es, gemeinsam mit meinem Menschen Zeit zu verbringen und zu kuscheln. Es macht so viel Spaß, mit Spielzeugen zu spielen! Ich bin etwas anhänglich und genieße jede Minute mit meinen Dosenöffnern. Außerdem bin ich sozial und komme gut mit anderen Katzen zurecht. Deshalb ich es sehr wichtig, dass ich in meinem für-immer-Zuhause eine Katze zum Spielen habe. Falls Du noch keine Katze in ungefähr meinem Alter bei Dir hast, kann Dir meine Vermittlerin einen geeigneten Katzenfreund vorschlagen.
Sobald Du mit meiner Vermittlerin eine positive Vorkontrolle und einen Schutzvertrag gemacht hast, kann ich bald schon bei Dir einziehen. Ich bin auch schon kastriert worden. Ich bin bereits gechipt, geimpft (Katzenschnupfen, Katzenseuche und Tollwut), gegen eventuelle Parasiten behandelt und entwurmt. Zudem bringe ich natürlich auch einen EU-Heimtierausweis mit. Nach Absprache kann ich gerne bei meinem jetzigen Zuhause besucht werden.

