Ein vorsichtiges Hallo,
ich bin Raya, geb. etwa im Juni 2022. Meine erste Zeit musste ich auf der Straße leben. Zum Glück wurde ich dann von der Straße gerettet und lebe jetzt auf einer Pflegestelle, hier darf ich bleiben bis ich ein richtiges Zuhause gefunden habe.
Ich bin anfangs etwas schüchtern und möchte die Menschen erst einmal kennenlernen bis ich ihnen Vertraue. Habe ich einmal Vertrauen gefasst, dann liebe ich es aber mit dir zu schmusen und Leckereien zu bekommen. Schleckpaste finde ich großartig wie du auf den Bildern sehen kannst.
Hier auf der Pflegestelle verstehe ich mich mit allen Katzen, ich finde es toll Artgenossen um mich herum zu haben. Deshalb möchte ich keinesfalls als Einzelkatze gehalten werden. Falls du noch keine Katze haben solltest, dann könnte ich einen passenden Kumpel von meiner Pflegestelle mitbringen. Da ich das Leben auf der Straße nicht so toll fand und mich in der Räumlichkeiten meiner Pflegestelle sehr wohl fühle, würde ich mich über ein Zuhause in reiner Wohnungshaltung freuen, ein katzengerecht gesicherter Balkon oder eine Terrasse wäre großartig, ist aber kein Muss. Solltest du in sehr grüner, ruhiger Gegend wohnen, dann könnte ich mir auch die Möglichkeit des Freigangs vorstellen.
Ich bin bereits kastriert und habe meine ersten Impfungen gegen Katzenschnupfen und -seuche erhalten. Vor meiner Reise zu dir werde ich noch gegen Tollwut geimpft, entwurmt und erhalte einen SotOn gegen Parasiten.