Standort: Rumänien, Orastie
Geschlecht: männlich, kastriert
Geb. etwa 2022/2023
Charakter: Eher ruhig. Sozial und freundlich im Umgang mit Artgenossen. Keine Einzelhaltung. Kilian wünscht sich einen lieben und ruhigen Katzenfreund im künftigen Zuhause.
Handicap: Kilian wurde angefahren und liegen gelassen und dann schwer verletzt aufgefunden. Kilian ist fast blind, er hat nur noch etwas Sicht auf dem rechten Auge, das linke Auge hat er verloren aufgrund des Unfalls. Sein Kiefer war gebrochen und wurde gerichtet.
Besonderheit: Kilian wird aufgrund seines Handicaps nur in eine reine Wohnungshaltung vermittelt.
Ein vorsichtiges Miau! Ich bin der Unfallkater Kilian. Ich hatte mal ein Zuhause, aber da hat man sich nicht gut um mich gekümmert. Ich stromerte auf der Strasse herum, leider war diese vielbefahren und eines Tages wurde ich von einem Auto angefahren und man hat mich einfach liegen gelassen. Schwer verletzt lag ich da nun an der Straße und dachte, das wäre mein Ende. Dann aber hat mich eine liebe Frau gefunden und zum Tierarzt gebracht. Mein „Besitzer“ wurde ausfindig gemacht, der wollte mich nicht mehr und war vor allem nicht bereit die Tierarztkosten zu tragen. So wurde die Tierschützerin Manuela gerufen und um Hilfe gebeten und die handelte sofort und half gemeinsam mit dem Tierschutzverein Seelenkatzen e.V.
Der Tierarzt half mir so gut es ging. Ich hatte Blutungen am Kopf (die schlimme Fotos nach meinem Fund erspare ich euch), verlor ein Auge, und mein Kiefer musste gerichtet und genäht werden. Mein verbliebenes Auge ist stark eingetrübt, aber zumindest kann ich damit noch etwas sehen und bin nicht völlig blind, deshalb soll das Auge möglichst erhalten bleiben. Aber das Wichtigste: ich lebe und das ist einfach wunderbar! Und jetzt nach einiger Zeit der Genesung geht es mir wieder gut. Hier bei Manuela sind aber sehr viele Katzen und ich bin damit überfordert. Ideal für mich wäre ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder und mit einem ruhigen, lieben Katzenfreund oder einer Katzenfreundin. Ich bin ein sehr lieber Kater, der gut mit Artgenossen klar kommt, deswegen möchte ich nicht in Einzelhaltung. Aber mit Hektik und Gewusel komme ich nicht gut zurecht. Vom Menschen lasse ich mich gerne streicheln, das fühlt sich toll an, denn viel Zuneigung habe ich in meinem Leben noch nicht erhalten.
Ich weiß, ich suche die Nadel im Heuhaufen, denn wer möchte schon einen Kater aufnehmen, der so aussieht wie ich und fast blind ist? Manuela sagt, ich sei ein so lieber Schatz, dass es da draußen sicherlich jemanden gibt, der mich aufnimmt und liebt. Ich versuche daran zu glauben. Es wäre wirklich schön, wenn das so wäre und derjenige Verständnis dafür hat, dass ich alles andere als in einem „perfekten“ Zustand bin. Und auch sicherlich noch weitere Tierarztbesuche in meinem Leben anstehen werden.
Ich habe schon meine Erstimpfungen gegen Katzenschnupfen, -seuche erhalten, bin entwurmt und entfloht und wenn ich zu dir reise erhalte ich noch einen Mikrochip und eine Tollwutimpfung. Das kannst du dann alles in meinem EU-Heimtierausweis nachlesen. Also melde dich, dann kann ich schon bald meine Koffer packen und meine Reise zu dir antreten.
Also melde dich per PN oder fülle direkt den Interessentenbogen für uns aus.
Ich freue mich auf deine Anfrage
Dein Kilian
