


22.04.2025
Wir wünschen all unseren Schützlingen ein langes, gesundes Leben in Familien, die sie lieben. Leider ist es nicht allen vergönnt, alt zu werden. Manche Seelen verlassen uns viel zu früh. Wir, das Team Seelenkatzen eV., sind dankbar und froh darüber, dass wir auch nach der Adoption Kontakt halten können. Dadurch bekommen wir auch manchmal die furchtbar traurige Nachricht, dass ein Schützling verstorben ist. Doch auch wenn Esmi viel zu früh gegangen ist, so sind wir sicher, dass sie vom ersten bis zum letzten Moment von ihrer Familie über alles geliebt wurde. Lest selbst die Worte, die die Adoptantin für sie gewählt hat:
„Even death now will have no power to quiet your name from beating wildly in our hearts.“ (Hafiz)
Ach, Esmi. Vor zwei Wochen mussten wir uns von Dir verabschieden, nachdem Du von einem Auto erfasst wurdest. Nur knapp 5 Jahre waren Dir auf dieser Erde vergönnt. Die liebe Nachbarin, die Dich gefunden und auch um Dich geweint hat, hatte Dich zwei Stunden zuvor wohl noch gestreichelt. Dein seidiges, glänzend-schwarzes Fell, unterbrochen von genau 9 weißen Haaren an der Brust, das in der Sonne wunderschöne braune Töne angenommen hat. Überhaupt warst Du so eine schöne Katze, das habe ich Marlit noch geschrieben. Nicht nur optisch, sondern auch in Deinem Wesen. Du warst die Stillere und Sensiblere, die augenscheinlich Zurückgezogenere von Euch beiden, aber Du warst es, die nach Eurer 20-Stunden Reise zu mir als erstes den Mut gefunden hat, aus dem Körbchen zu steigen, um die neue Umgebung zu erkunden. Deiner Schwester Emilie hast Du geduldig fast alles durchgehen lassen, ihr aber auch gezeigt, wenn es genug war mit ihren Tollereien. Ich kenne kein Wesen, das so verschmust war, wie Du. Wie ich, konntest Du beim Kuscheln kein Ende finden. Dein unergründlicher Blick hat alles und jeden ganz genau registriert und ich könnte schwören, dass Du damit durch die Augen direkt in jede Seele schauen konntest. Ich bin unendlich traurig, dass ich Dein zartes Maunzen nie mehr hören werde. Wie beim kleinen Prinzen, wirst Du für mich einzig sein in dieser Welt und immer, wenn ich eine schwarze Katze sehen werde, werde ich an Dich denken müssen.
Wir werden Dich sehr vermissen!
Katrin, Deine Schwester Emilie und Deine Familie
13.01.2025

22.12.2024
06.12.2024


13.11.2024

18.03.2024

31.10.2023

04.10.2023
Erst gestern haben wir euch von dem kleinen Kater erzählt, der von einem Auto angefahren wurde. Heute Morgen wurde er von seinen Schmerzen erlöst. Leider hat er die Nacht trotz Danas Einsatz und dem der Tierärzte nicht geschafft. Er ist jetzt an einem besseren Ort ohne Schmerzen. Wir wünschen dem kleinen Mann alles Gute für seinen Weg über die Regenbogenbrücke!
11.08.2023
Anfang der Woche mussten wir von Matteo Abschied nehmen Er ist vermutlich kolabiert. Obwohl er noch kein eigenes Zuhause gefunden hatte, durfte das tolle Katerchen noch für einige Zeit die Sicherheit, Liebe und Zuneigung unserer tollen Tierschützerin Nadja erleben, bevor er verstarb.
18.03.2023
Der Schock und die Trauer sitzen bei uns allen noch sehr tief.
Die kleine gehandicapte Fiv+-Katze Sternchen hatte bereits ihr Ausreiseticket gebucht, jedoch entzündete sich ihr hinteres Pfötchen, da sie aufgrund ihres Handicaps (nur ein ganzes Beinchen hinten) dieses Pfötchen beim Herumtollen besonders beanspruchte. Gemeinsam mit dem Tierarzt behandelte Dana Sternchen, doch die offene Wunde wollte sehr schlecht verheilen, was mit ihrem geschwächten Immunsystem zusammenhängen könnte. Eines Nachts wachte Dana auf und sah, dass es Sternchen gar nicht gut ging, sie gab ihr noch eine Herzdruckmassage und Vitaminpräparate, jedoch schien das kleine Mäuschen insgesamt doch zu geschwächt gewesen zu sein, sodass sie am Morgen eingeschlafen ist. Klein Sternchen ist nun ein weiteres Sternchen oben im Katzenhimmel, wo sie ihre Mama Amelie wiedersieht.
Wir danken Dana, dass sie Sternchen ein sicheres Leben gegeben hat, denn mit ihrem Handicap hätte sie auf der Straße vermutlich kein langes Leben gehabt.
Run free, kleine Maus
28.12.2022
Am Heiligabend musste Dana die wundervolle Faye gehen lassen 🙁
Die Schock sitzt tief und Faye wird schmerzlich vermisst.
Komm gut rüber die wundervolle Fellnase 🙁
04.12.2022
In der vergangenen Woche mussten wir uns leider von der bezaubernden Anima verabschieden Ihr ging es plötzlich sehr schlecht, sie mochte nicht mehr essen und trotz rascher Unterstützung durch den Tierarzt hat die süße Maus es nicht geschafft. Komm gut über die Regenbogenbrücke liebe Anima!
17.11.2022
Dana war auf dem Weg nach Bukarest mit dem kleinen Tiger, da es ihm schlechter ging.
Leider ist der kleine Tiger nach einer Fahrt von 30 km eingeschlafen 🙁
Komm gut rüber kleiner Mann.
11.07.2022:
Heute haben wir leider keine guten Nachrichten Das helle Kitten hat den heutigen Tag leider nicht geschafft. Der kleine Kerl hat einfach nicht mehr schlucken können und wollte nicht mehr trinken. Heute Nachmittag ist das Kitten leider namenlos über die Regenbogenbrücke gegangen. Aber auch ohne Namen haben wir dich unglaublich lieb und werden dich nicht vergessen. Komm gut rüber, du kleine Seele!
13.07.2022
Manuela musste am 11.07.2022 gleich zwei wundervolle Geschöpfe gehen lassen.
Der kleine Mann hat es leider nicht geschafft.
Er wurde von Manuela gepäppelt, doch wollte er einfach nicht mehr schlucken. Es wurde alles versucht, doch er hat es leider nicht geschafft.
13.07.2022
Vor zwei Tagen mussten wir uns von der wundervollen Aliza verabschieden.
Anfang Juni hat Manuela Aliza auf der Straße gefunden mit einer schlimmen Verletzung am Schwanz, sie hatte die Behandlung gut überstanden.
Aliza ging es auf einmal ganz schlecht und sie ist eingeschlafen
11.05.2022
Emmi, welche bei Dana lebte, ist leider in den Morgenstunden verstorben Sie hatte vermutlich eine Autoimmun-hämolytische Anämie.
Komm gut rüber du wundervolle Fellnase.
29.04.2022
Old Amelie, eine Katze unserer Dauerpatenschaften ist letzte Nacht eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. Sie war zu alt um zu reisen und durfte deshalb ihren Lebensabend bei Dana mit sehr viel Liebe verbringen. Komm gut über die Regenbogenbrücke du wundervolle Maus.
22.04.2022
Am Samstag musste Dana sich von einem kleinen Kitten versabschieden. Das Kitten welches ohne Muttertier gefunden wurde, war gerade einmal ein paar Tage alt. Trotz säugen mit einer anderen Mutterkatze hat es den Kampf nicht geschafft. Auf dem Foto sieht man wie klein es gefunden wurde.
21.02.2022
Am Wochenende musste unsere Tierschützerin Dana die Katze Mieke gehen lassen.
Als Mieke zu Dana gebracht wurde, wurde Dana gesagt, dass Mieke einen Schlag auf den Kopf bekommen hat. Der Tierarzt vermutete eine leichte Kleinhirnhypoplasie. Mieke ging es ansonsten gut, doch die letzten Tage hat sie sehr abgebaut. Sie konnte sich nicht mehr putzen und wollte auch nichts mehr essen.
Wir danken Dana sehr, dass sie Mieke eine schöne letzte Zeit gegeben hat. Mieke konnte noch erfahren, wie toll es sein kann in Geborgenheit und mit viel Liebe zu leben.