Ein kleiner Einblick in Danas Leben

28. Mai 2022

 
Viele unserer Tierschützer haben einige Pflegestellen bei Menschen vor Ort, denn irgendwann sind auch die Kapazitäten unserer Tierschützer erschöpft.
 
Es gibt immer Leute die helfen wollen, doch nicht jeder kann die Arbeit leisten, die es bedarf.
 
Dana hatte eine ältere Dame als Pflegestelle, welche sich bis vor kurzem noch gut gekümmert hat, doch nun wird dieses Pflegestelle wegfallen. Hier könnt ihr die Geschichte dazu lesen:
 
Dana besuchte die Dame um zu schauen wie es der Mutterkatze mit ihren vier Kitten geht, welche sie dort untergebracht hat und stellte fest das alle 5 Tiere sehr dünn waren und nicht fressen wollten, zudem waren sie auch dehydriert.
 
Die Kitten mit Mutter hat Dana direkt mitgenommen und ist mit ihnen zum Tierarzt gegangen.
Sie bekamen eine Ringer Lösung, Antibiotikum, eine Electrolyt Lösung und Vitamin C, B1 und B6 als Injektion.
 
Drei der Kitten fingen nach den Injektionen wieder an zu fressen und nahmen an Gewicht zu. Das vierte Kitten, der kleine rote Kater ist immer noch im schlechten Zustand.
 
Dana päppelt den kleinen Mann nun auf, da er immer noch nichts selbständig isst, doch er scheint über dem Berg zu sein. Wir alle drücken ganz fest Daumen und Pfoten, das er bald alleine fressen wird.
 
Es leben noch 10 erwachsene Tiere dort zur Pflege, welche Dana nun mehr kontrollieren wird, als sie es eh schon tat. Denen geht es aber gut.
 
Dana hat die Dame finanziell unterstützt um den Katzen Frischfleisch zu kaufen, doch da das Vertrauen nun verschwunden ist, bat Dana sie, die Quittungen vorzulegen und alles zurück zu zahlen, was sie nicht belegen kann, leider hat die Dame bis heute keinen Belege gezeigt.
 
Für die 10 erwachsenen Tiere suchen wir nun dringend Für-Immer-Zuhause oder auch Pflegestellen, damit Dana die Tiere von dort weg holen kann. Dana selbst versorgt Zuhause ca. 70 Tiere und kann nicht noch mehr aufnehmen, sodass die Tiere erstmal bei der älteren Dame bleiben.
 
Nikita, eine der Katzen von dort kommt heute bereits zur Pflege nach Bad Pyrmont.
Doch 9 Plätze brauchen wir noch, vielleicht hast du ja den Platz um einem Tier, ein Zuhause auf Zeit zu geben?
 
Dann schreibe uns doch eine Nachricht 🙂
Pfeil nach Links Zurück zur Übersicht
Katzenpfote Jetzt Spenden