Kippfenster – große Gefahren für Katzen

4. September 2022

Negrut, der Kippfenster-Kater, macht so tolle Fortschritte, die uns wirklich zu Tränen rühren. So ein starker, tapferer Kater. Er hat es einfach verdient eine Pflegestelle oder ein Für immer Zuhause in Deutschland zu finden. Wer möchte Negrut dieses ermöglichen? Bei Manuela Panoiu sind es ihm eindeutig zu viele Katzen und hier hätte er noch bessere Therapiemöglichkeiten. Ganz wichtig zu wissen ist nur, Negrut ist FIV positiv getestet worden und die Person, die sich vorstellen könnte, Negrut aufzunehmen, sollte die Zeit haben, auch weiterhin physiotherapeutische Übungen mit der süßen Fellnase 2 x täglich vornehmen. Wir sind voller Hoffnung, dass sich auf diesem Wege ein Herzensmensch findet!

Der wundervolle „Kippfenster-Kater“ sein Name ist Negrut, macht riesen Fortschritten 🙂
Wir konnten mit einer Physiotherapeutin telefonieren, die uns einige Tipps gegeben hat, welche wir an Manuela weitergegeben haben.
Leider wurde Negrut positiv auf FiV getestet, doch vielleicht möchte jemand von euch, diesem wundervollen Kater ein Zuhause schenken ❤️

Immer wieder versuchen wir in unseren Vorkontrollen die Menschen zu sensibilisieren, dass Kippfester großen Gefahren für Katzen sind.
 
Zum Einen ist die Gefahr, dass das eigene Tier versucht raus zu kommen und aus einem höheren Stock rausfällt und sich verletzt.
 
Die größte Gefahr ist jedoch, dass die Katze beim Versuch zu flüchten in das gekippte Fenster gerät und dort stecken bleibt.
 
Meist enden solche Unfälle tödlich, da die Katzen sich schlimme innere Verletzungen zuziehen.
 
Dieser Kater, welcher von Manuelas Tierschutzfreundin in einem Hotelfenster gefunden wurde, hatte Glück im Unglück.
 
Zwei Wochen ist es nun her, dass er gefunden wurde. Er war bereits in der Tierklinik, doch seine Hinterbeine werden vermutlich gelähmt bleiben.
 
Wir versuchen dem tollen Kater nun einen Gnadenplatz zu organisieren.
 
Wenn ihr jemanden kennt, der sich mit gelähmten Katzen auskennt, schreibt uns gerne eine Nachricht.
 
Bitte tut uns einen Gefallen und sichert eure Fenster, bzw. lüftet nie auf Kipp.
Pfeil nach Links Zurück zur Übersicht
Katzenpfote Jetzt Spenden