Und wenn wir vor Ort sagen, dann meinen wir heute auch vor Ort! Ende Oktober verbrachte ich, Angelina, meinen Urlaub auf Kreta und selbstverständlich habe ich es mir nicht nehmen lassen die liebe Elena zu treffen und sie und all die Katzen auf der Priest Area kennenzulernen! Da ich für die Namenspatenschaften von Elena und die Vermittlungshilfe für sie zuständig bin, war dieses Treffen ein besonderes Highlight in meiner Zeit bei Seelenkatzen e.V.
Die Fotos zeigen euch ein paar Eindrücke davon, mit wie viel Einsatz sich Elena um ihre Schützlinge kümmert. Täglich fährt sie zur Priest Area, um die Katzen mit Futter oder auch mit lebenswichtigen Impfungen zu versorgen. Elena kennt jede der Katzen beim Namen und man merkt richtig, wie sehr sich die Tiere an Elena gewöhnt haben und wie sehr sie sich über ihre Ankunft freuen. Elena machte ein ganz bestimmtes Geräusch, um die Katzen anzulocken und zack: Waren ihr 5 Katzen auf den Fersen mit dem Wissen, dass es jetzt etwas zu fressen gibt. Einige Tiere wurden auch geimpft. Die Begeisterung hielt sich in Grenzen, aber man kann ihnen ja leider nicht erklären, dass es nur zu ihrem Besten ist. Ein beherzter Griff und schon sitzt der Impfstoff. Das war wirklich beeindruckend. Einigen Katzen sah man an, dass sie schon viel durchmachen mussten, einige hatten schniefige Nasen, aber der Großteil sah wirklich gesund aus! Und das verdanken wir Elena und ihrem unermüdlichen Einsatz für die Tiere, die ausgesetzt und zurückgelassen wurden. Für die, die ohne Elena keine Chance auf der Straße hätten.
Elena zeigt für die Tierschutzarbeit unendlich viel Herz und auch Einsatz! Wir sind unendlich dankbar dafür, dass wir so einen tollen Menschen in unserem Tierschutzteam haben. Gemeinsam machen wir die Welt für die Straßenkatzen ein bisschen besser!
Danke Elena