Flugpate werden

WAS IST EINE FLUGPATENSCHAFT ÜBERHAUPT?

Wir benötigen immer wieder Flugpaten, um unsere Schützlinge aus Thessaloniki und Kreta nach Deutschland reisen lassen zu können. Wenn ihr oder jemand, den ihr kennt nach Thessaloniki oder Kreta fliegt,  würden wir uns sehr freuen, wenn ihr auf dem Rückweg ein paar Fellnasen mitbringen könntet. Die Landung in norddeutschen Flughäfen sowie in Düsseldorf bevorzugen wir dabei, jedoch auch andere kommen in Frage.

Alles was wir für eine Flugpatenschaft benötigen sind die Daten des Rückflugs. Die Fluggesellschaften bestimmen, wie viele Tiere mitgenommen werden können. Diese Angaben findet man generell auf der Homepage der Airline. Wenn wir eure Flugdaten haben, buchen wir die Tiere dementsprechend auf eure Flugnummer und euren Namen. Es gibt die Möglichkeit, Tiere in der Kabine mitzuführen oder im Frachtraum.

Wir bevorzugen die Kabinenfracht, da dort die Kosten geringer sind, doch wir nehmen alle Angebote dankend an, um die Tiere hierher zu befördern. Die Transportkosten für die Tiere übernimmt natürlich der Verein. Die Tierschützer aus Griechenland bringen die Tiere zum Flughafen und treffen euch dort vor Ort. Ihr checkt einfach mit den Tieren ein, je nachdem ob es Frachtraumtransport oder Kabinenfracht ist. Unsere Tierschützer helfen dabei gerne und schon geht es los.
Bei der Landung warten dann die Adoptanten oder jemand von unserem Verein auf euch, um die Tiere in Empfang zu nehmen.

Wie ihr seht habt ihr kaum Aufwand als Flugpate und bewirkt damit so viel. Denn die Fellnasen dürfen in ihr schönes neues Zuhause reisen :).

Alle Infos zusammengefasst gibt es hier:

Pfeil nach Links Zurück zur Übersicht
Katzenpfote Jetzt Spenden