Annouka

geboren im Februar 2020
Pflegestelle: 30890 Barsinghausen
Handicap: schiefer Kiefer, Unsauberkeit, fehlender Geruchssinn
wird nur in Freigang oder gesicherten Garten vermittelt

Hallo du lieber Mensch, mein Name ist Annouka und ich möchte mich hier ein wenig vorstellen. Ich bin eine junge Kätzin, die schon in der kurzen Lebenszeit bisher ein richtiges Glück hatte. In Rumänien, wo ich herkomme, wurde ich von einem Auto angefahren. Zum Glück konnte eine Tierschützerin verhindern, dass ich eingeschläfert werde und hat mich aufgenommen. Sie fütterte mich mit der Hand, da mein Kiefer durch den Unfall gebrochen war und ich nicht richtig kauen konnte.

Letztes Jahr durfte ich dann in mein vermeintliches Zuhause ziehen. Nur leider benutzte ich dort nicht das Katzenklo. Meine damalige Adoptantin konnte damit nicht umgehen und hat mich deshalb abgegeben. Ich musste quer durch Deutschland auf eine Notpflegestelle reisen. So viel Stress nach so kurzer Zeit. In Ruhe ankommen konnte ich bis dahin nicht. Nachdem ich dann also umgezogen war, hatte wieder jemand Interesse an mir. Trotz meines immer noch anhaltenden Problems der Unsauberkeit durfte ich dort einziehen und sogar Freigang genießen. Alles lief gut, doch dann griff mich eine der zwei vorhandenen Katzen immer wieder an, bis schlussendlich der Entschluss gefasst wurde, dass ich nicht bleiben konnte. Wieder verlor ich mein Zuhause und kam zurück auf meine Notpflegestelle. Um alle medizinischen Möglichkeiten der Unsauberkeit auszuschließen wurde mein Urin und mein Blut kontrolliert, außerdem eine Zahn-OP durchgeführt. Ich bin gesund, es mussten aber bis auf 3 Zähne alle entfernt werden. seitdem hängt mir öfter mal die Zunge raus, niedlich oder?
Meine Hüfte hat eine leichte Fehlstellung, dies wurde mit Röntgenbildern kontrolliert und es wurden Physiotherapietermine durchgeführt. Allerdings habe ich keine Einschränkungen und spiele wie andere Katzen.

Nach wie vor mache ich nur wenig und langsam Fortschritte was mein Problem der Unsauberkeit angeht. Deshalb suche ich ein Zuhause bei verständnisvollen Menschen, die sich bereit erklären mit mir gemeinsam und mit Möglichkeit des Freigangs liebevoll weiterhin zu versuchen, mir die Toilette anzutrainieren oder eben den Garten als Toilette nutzen zu können. Ich mache das nicht mit Absicht, es scheint als hätte ich keinen Geruchssinn und weiß einfach nicht, wo meine Toilette ist.

Ich liebe Menschen und kann nicht genug bekommen von Kuscheln und Streicheleinheiten. Hunde finde ich total okay, andere Katzen haben mich leider schon des öfteren angegriffen. Wenn ich auf einem Lebenshof mein Zuhause finde und genug Platz wäre, könnte ich sehr wohl dorthin ziehen, auch wenn andere Katzen vorhanden sind. In einem privaten Haushalt wäre es vermutlich ratsam, mich allein zu halten, vielleicht mit einem Hund als Kumpel.

Selbstverständlich bin ich kastriert, geimpft (Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut) sowie gechipt, entwurmt und entfloht. Das alles steht in meinem EU-Heimtierausweis. Ich bin auch per Schnelltest negativ auf FIV/FeLV getestet. Es besteht noch eine Tierversicherung, die überschrieben werden kann. Außerdem würden meine ehemaligen Adoptanten auch eine Futterpatenschaft übernehmen falls dies gewünscht ist. Es gibt immer eine Lösung, sagt meine Pflegemama immer. Also sprich sie gern an, wenn du mir wirklich ein Zuhause schenken würdest.
Besuchen kann man mich auch, um zu sehen wie bezaubernd ich bin.

Ich würde mich so sehr freuen von dir zu hören.
Bis hoffentlich bald, deine Annouka.

 

Pfeil nach Links Zurück zur Übersicht
Katzenpfote Jetzt Spenden