Aktueller Aufenthaltsort: Barlad, Rumänien
Alter: geb. ca. März 2019 Besonderheiten: keine
Geschlecht: weiblich
Hallo du lieber Mensch, darf ich mich vorstellen? Ich bin Faya und bin eine bildhübsche Kätzin aus dem Tierschutz. Ja, richtig gehört, ich bin eine gerettete Katze. Ich sehe zwar sehr nach einer Rassekatze aus und vermutlich stamme ich auch in irgendeiner Form von einer ab, aber da ich auf der Straße gefunden wurde, kann das niemand genau sagen.
Meine Pflegemama fand mich im Jahre 2019. Also um genau zu sein fand ich sie – ich schlich mich heimlich mit ihr ins Haus, es war dunkel und sie dachte ich wäre ihre eigene Katze. War ich danach dann aber auch, denn niemand vermisste mich, ich durfte also bleiben.
Anfangs war es gar nicht so einfach mit mir, ich hatte große Angst vor Menschen, vielleicht habe ich damals mal was schlimmes erlebt. Aber irgendwann merkte ich, dass es auch gute Menschen gibt. Mittlerweile kann man mich streicheln (wie man auf den Fotos sehen kann) und ich verstehe mich auch gut mit anderen Katzen, ja sogar mit Hunden!
Ich bin bereits kastriert und geimpft (Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut) außerdem werde ich vor Ausreise noch gechipt, entwurmt und mit Spot On behandelt und ein Schnelltest auf FIV/FeLV durchgeführt. Das kannst du in meinem EU Heimtierausweis nachlesen.
Freigang ist kein Muss, ich bin seit ich gefunden wurde in meinem Zuhause nur drinnen. Wichtig ist, dass du falls du einen Balkon hast dieser gesichert ist, scheinbar finde ich auch Fenster sehr spannend und versuche zu fliehen. In ruhiger Umgebung kann ich mit viel Geduld an Freigang gewöhnt werden.
In jedem Fall brauche ich einen Katzenpartner. Falls bei dir noch keine Katze in ähnlichem Alter lebt, frag gern meine Vermittlerin. Sie weiß, mit wem ich zu dir reisen könnte.
Wenn du Interesse hast, füll doch gerne einen Interessentenbogen aus, dann meldet sich meine Vermittlerin bei dir.
Bis hoffentlich bald
deine Faya