Hugo – Im neuen Zuhause

Hallo ich bin der Siammix-Kater Hugo, geb. 2017. Mein bisheriges Leben verlief wirklich nicht optimal. Eine auf und ab um es genau zu sagen, denn ich habe gleich zwei mal mein Zuhause verloren. Ursprünglich wurde ich von der Straße gerettet, irgendetwas ist mir dort passiert, denn mein Schwanz ist abgeknickt. Ein weiteres Handicap ist, dass ich einen verträumten Silberblick (leicht schielende Augen) habe. Beides stört mich aber überhaupt nicht.
Ich hatte nach meiner Rettung recht schnell ein schönes Zuhause in Wohnungshaltung in Deutschland gefunden. Alles war prima, dann hat Frauchen ein Baby bekommen und ich habe nicht mehr so viel Aufmerksamkeit erhalten, wie ich gerne hätte. Mir war langweilig und meinen Frust habe ich dann an meinem dort lebenden Katzenfreund und dem Hundefreund ausgelassen. Ich war nicht böse, aber habe sie ordentlich genervt. Die Entscheidung fiel dann, ich musste mir ein neues Zuhause suchen, vorsichtshalber erst mal als Einzelprinz. Gesucht, gefunden. Zunächst war das auch super, so als Einzelprinz, aber auf die Dauer in einer Wohnung ohne Katzenfreund, da wurde mir einfach langweilig. Ich beschwerte mich lauthals und maunzte in einer Tour. Auch hier durfte ich nicht bleiben. Nun bin ich auf einer Notpflegestelle in Hannover untergebracht und es wird geschaut, was denn nun wirklich das Beste für mich. Denn ich soll in meinem Leben jetzt wirklich nur noch ein einziges Mal umziehen. Ich hoffe, meine Pflegemama findet jetzt das perfekte Zuhause für mich. Ich möchte wirklich gerne endlich ankommen.

Mein Pflegemama beschreibt mich wie folgt:

„Hugo ist ein sehr menschenbezogener Kater, der gerne überall mit dabei ist. Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause, in dem er genug Aufmerksamkeit bekommt und seine Menschen ausreichend Zeit für ihn haben. Er ist charakterlich typisch „Siam“. Eigensinnig, sensibel, sehr anhänglich, schmusig, erzählt sehr viel und gerne mit dem Menschen und ihm wird schnell langweilig, wenn er zu lange alleine ist. In seinem künftigen Zuhause sollte Hugo die Möglichkeit des Freigang bekommen, damit keine Langeweile aufkommt. Daher ist es eine Voraussetzung, dass du in einer ruhigen, möglichst grünen Umgebung wohnst, wo wenig bis gar kein Verkehr herrscht. Wir haben bereits getestet, wie er auf andere Katzen reagiert. Hugo ist sehr interessiert, dabei nicht aufdringlich und gurrt die Katze freundlich an. Aggressives Verhalten anderen Katzen gegenüber zeigt er hier nicht, im Gegenteil, er sucht die Nähe zu Artgenossen und scheint sie sehr zu genießen. Daher wäre ein sozialer Katzenfreund im neuen Zuhause ideal. Da Hugo bei seinen ersten Adoptanten auch mal an den Beinen hochgeklettert ist und dabei seine Krallen eingesetzt hat, sollten im neuen Zuhause keine kleinen Kinder leben.“

Ich denke, meine Pflegemama hat das ganz gut für mich zusammengefasst. Was gibt es noch zu sagen?
Ich bin bereits kastriert und gechipt. Meine Erstimpfungen gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Tollwut habe ich im Jahr 2021 erhalten. Die Auffrischungsimpfungen stehen an, da kümmert sich meine Pflegemama noch drum bevor ich zu dir ziehe. Gegen FIV und FelV wurde ich negativ getestet.
Hast Du ein Plätzchen für mich frei? Wenn ja, könnte ich vielleicht schon bald nach positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag bei Dir einziehen.

Also, melde Dich gerne bei meiner Vermittlerin.

Bis ganz bald, dein Hugo

Pfeil nach Links Zurück zur Übersicht
Katzenpfote Jetzt Spenden