Lupi – FIP Fighter – Im neuen Zuhause

Aktueller Aufenthaltsort: Rumänien (Orastie)
Geboren: im Mai 2021
Geschlecht: Männlich

Besonderheit: FIP-Fighter (hat FIP 2021 erfolgreich besiegt), schielt ein bisschen seit der Okularen Form der FIP (das Schielen beeinträchtigt ihn nicht im Alltag)

Charakter: (etwas) schüchtern, freundlich, sozial, zurückhaltend

Ein vorsichtiges Miau,

ich bin der süße Kater Lupi und finde es Miau-tastisch, dass du auf mich aufmerksam geworden bist! Ich wurde im Mai 2021 geboren und lebe derzeit bei der lieben Tierschützerin Manuela in Rumänien (Orastie). Ich hätte fast mein Leben an die Krankheit FIP verloren, doch konnte den Kampf mit der Unterstützung von Manuela gewinnen. Seit Ende 2021 gelte ich offiziell als FIP-Winner und habe die Krankheit erfolgreich besiegt! Wenn Du gerne etwas über FIP erfahren möchtest oder Fragen hast, kann meine Vermittlerin Dir gerne mehr dazu erklären. Nun warte ich ganz sehnsüchtig auf mein eigenes, liebevolles Zuhause. Könntest Du Dir vorstellen mir eine Chance zu geben?

Ich wurde bei der Tierschützerin Manuela geboren und musste zum Glück nie erfahren, was es heißt auf der Straße groß zu werden. Vielleicht kennt Ihr ja sogar meine Mama Sarina, die bereits ihr für-immer-Zuhause gefunden hat. Leider erkrankte ich 2021 an einer Okularen Form der Krankheit FIP. Diese Krankheit führt unbehandelt zum Tod, also hatte ich großes Glück das Manuela mich bei der Behandlung unterstützt hat. Dadurch, dass ich 84 Tage lang Spritzen bekommen musste, bin ich ein bisschen schüchtern geworden. Zum Glück ist die Chance das die FIP im Laufe meines Lebens zurück kommt verschwindend gering. Trotzdem haben FIP-Fighter Katzen weniger Chancen vermittelt zu werden und wenn sie dann noch wie ich schwarzes Fell haben, sinkt die Chance noch weiter. Dabei habe ich doch so viel zu geben und wünsche mir meine eigene Familie.

Wie bereits erwähnt, bin ich seit den Spritzen etwas zurückhaltender und ein wenig Schüchtern geworden. Wenn ich grad am Essen bin, kann man mich streicheln und anfassen. Wenn ich jedoch nicht am Essen bin, habe ich ein bisschen Angst gestreichelt zu werden. Ich könnte mir jedoch gut vorstellen, dass ich in meinem für-immer-Zuhause mit viel Liebe, Geduld und Verständnis aufblühen kann. Ich mag andere Katzen sehr gerne und kann während des Spielens von meiner Angst loslassen. Es wäre also sehr wichtig, dass ich in meinem neuen Zuhause einen ungefähr gleich altrigen Katzenfreund zum Spielen und Kuscheln habe. Falls Du noch keine Katze bei Dir hast, kann ich gerne einen passenden Katzenkumpel mitbringen.

Momentan bin ich wie gesagt noch bei Manuela in Rumänien, aber sobald Du mit meiner Vermittlerin eine positive Vorkontrolle und einen Schutzvertrag gemacht hast, kann ich bald schon zu Dir reisen. Ich bin auch schon kastriert worden. Wenn ich zu Dir Reise bin ich bereits gechipt, geimpft (Katzenschnupfen, Katzenseuche und Tollwut), gegen eventuelle Parasiten behandelt und entwurmt. Außerdem bringe ich natürlich auch einen EU-Heimtierausweis mit.

Du kannst Dir vorstellen einen neuen Lebensabschnitt mit mir zu beginnen? Dann füll doch gerne einen Interessentenbogen für mich aus.
Ich kann es also kaum noch abwarten, Deine Anfrage zu erhalten!

Schnurr Miau
Euer Lupi ❤

Pfeil nach Links Zurück zur Übersicht
Katzenpfote Jetzt Spenden