Miau und Hallo ihr lieben Katzenmenschen,
Ich bin Milly. Ich sehe zwar aus, wie ein ganz junges Kätzchen, bin aber schon ein wenig älter. Wie bei den meisten meiner Katzenfreunde, kennt zwar niemand meinen richtigen Geburtstag. Aber der Tierarzt sagt, ich bin vermutlich im Herbst 2020 geboren. An die ersten Jahre meines Lebens denke ich nicht gerne: Für uns Straßenkatzen dreht es sich jeden Tag darum, den knurrenden Magen zu füllen, den Angriffen der Straßenhunde oder auch der Menschen aus dem Wege zu gehen und natürlich die kalten Winter zu überleben. Ihr könnt euch also sicher vorstellen, wie glücklich ich war, als die liebe Tierschützerin mich entdeckt hat und sich nun erst einmal um mich kümmert. Nach Jahren ohne das Gefühl irgendwo Zuhause zu sein, sehne ich mich nun aber sehr danach endlich anzukommen, meine Menschen und meinen Platz in meinem Für-Immer-Zuhause zu finden – ?!
Meine Pflegemama beschreibt mich als ruhige und verschmuste Katze. Ich fläze gerne und genieße das Nichtstun, aber ein bisschen mit meinen Katzenfreunden durch die Gegend flitzen, muss natürlich auch sein. Hunde kenne ich auch und ich finde es total toll mit Ihnen zu kuscheln. Es wäre klasse, wenn bei dir auch ein lieber Hund wohnt, der Katzen liebt. Aber das ist keine Voraussetzung. Da aber nicht nur Hunde und Menschen super sind, sondern ich auch die Gesellschaft anderer Katzen genieße, möchte ich auf keinen Fall ohne einen Katzenfreund wohnen. Wenn bei dir also noch keine Katze wohnt, bringe ich sehr gerne einen Katzenfreund mit.
Nach positiver Vorkontrolle und Schutzvertrag kann ich mich schon bald auf die Reise zu dir machen. Kastriert bin ich bereits. Wenn ich ausreise, bin ich dann auch gechipt, geimpft (Katzenschnupfen, Katzenseuche und Tollwut), entwurmt und gegen Parasiten behandelt.
Füll doch gleich einen Interessentenbogen aus.
Bis bald!
Deine Milly