Lieber Katzenmensch,
Mein Name ist Penny, ich bin eine liebe Tierschutzkatzendame und geboren im Frühjahr 2018.
Obwohl ich eine ehemalige Streunerin und unkastriert war, bin ich extrem freundlich und offen gegenüber allen gewesen: Menschen wie Tieren, das ist eher ungewöhnlich und auch sehr gefährlich für uns Straßenkatzen, denn die wenigsten wollen uns etwas Gutes, gesunde Vorsicht kann Leben retten. Daher bin ich so froh, dass Elena mich im Rahmen von einer Kastrationsaktion mitgenommen und nun nicht mehr zurück auf die Straße lassen kann!
Penny ist bereits katastriert, geimpft (Katzenseuche und Katzenschnupfen, Tollwut), gechipt, entwurmt und hat einen EU-Heimtierausweis, indem du all das nachlesen kannst. Zudem wurde sie negativ auf FIV und FeLV getestet. Vermittelt wird sie über den Verein Seelenkatzen e.V. und mit einem Schutzvertrag abgegeben.
Wie du auf einigen Bildern sehen kannst, hatte Penny eine sehr gute Freundin, mit der sie ursprünglich ein Zuhause gesucht hat. Tragischerweise hat sie ihre Seelenverwandte Mia Ende letzten Jahres verloren. Es bricht uns das Herz, dass die tolle Kätzin Mia diese Erde viel zu früh verlassen hat. Vor allem für Elena, die sie in unfassbar schlimmen Zustand gefunden und gesund gepflegt hat ist es unvorstellbar schlimm. Und auch Penny merkt man die Trauer an, ihre beste Freundin fehlt ihr so sehr. Aber wir geben die Hoffnung natürlich nicht auf, dass sie eine vielleicht genauso innige Freundschaft mit jemand neues knüpfen kann. Da sie so sozial ist sucht sie deshalb ein Zuhause mit schon vorhandener Katze, andernfalls würde sie gern jemanden von ihrer Pflegestelle mitbringen.
Wenn du unserer wunderbaren Dame ein liebevolles für immer zu Hause geben magst, welches sie mehr als verdient hat und sich sehnlichst wünscht, dann schreib gern und stell dich etwas vor. Wir freuen uns!
Lieben Katzengruß
Penny
Der Verein agiert bei den griechischen Fellnasen als Vermittlungshilfe. Er unterstützt bei der Kommunikation zwischen Adoptant und Tierschützern vor Ort.