Ich bin Alina und komme aus der Nähe von Hannover.
Die Liebe zu Tieren begleitet mich schon mein ganzes Leben lang. Dank meiner Familie hatte ich immer Kontakt zu verschiedenen Tieren, was mein Leben geprägt hat. Katzen haben schon als Kind mein Herz im Sturm erobert, doch mein Herz schlägt auch für Reptilien jeder Art, Fische, Wirbellose und Skorpione. Ich könnte mir kein Leben ohne Tiere vorstellen.
Nachdem ich in meine erste eigene Wohnung gezogen bin war klar, dass zu meinem endgültigen Glück noch Katzen fehlen. Somit zog mein Siam-Kater Soma bei mir ein, zu dem ich eine besonders enge Bindung habe. Danach folgte meine liebenswürdige Glückskatze Shiva. Siamkatzen haben es mir mit ihrem einzigartigen Charakter besonders angetan, aber ich liebe Katze allgemein.
Ich merkte das ich gerne noch einer Katze, die es bis jetzt vielleicht nicht so einfach hatte, die Chance geben wollte ein neues Leben zu beginnen. Der Weg in den Tierschutz begann für mich, als ich das erste Bild von dieser kleinen Siam-Dame aus Rumänien gesehen habe. Sofort war es um mich geschehen und ich adoptierte sie. Shani zeigte mir wie dankbar sie ist, endlich ein eigenes Zuhause gefunden zu haben, wo man sie liebt. Sie ist eine so besondere Katze und sie lehrte mich, was bedingungslose Liebe bedeutet. Wir gehen durch dick und dünn, bewältigten gemeinsam die Krankheit FIP und geben uns Halt. Von dem Moment an war für mich klar, dass ich es auch anderen Auslandskatzen ermöglichen möchte eine eigene Familie zu finden. Tierschutz ist für mich also keine Aufgabe sondern eine Herzensangelegenheit.
Ich habe meine Seelenkatzen bereits gefunden und was ist mit dir?